FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 42
Mitglieder: 0
Gesamt: 42

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Übung: Schiffsbrand in Wallsee Bezirk Amstetten (x)

Übungsberichte und Ausbildung
FOTO: BFKDO

Eine spektakuläre Einsatzübung im Rahmen des Wallseer Gesundheitstag fand am Samstag, den 11.August am Altarm von der Donau statt. Bei einem Schubschiff brach im Motorraum eine Feuer aus. Innerhalb kurzer Zeit griff das Feuer auch auf den Führerstand über. Die Besatzung kann noch in letzter Sekunde einen Notruf absetzen. Die 3 Mann Besatzung versucht sich zu retten, 2 Mann springen über Bord der dritte blieb mit schweren Verbrennungen auf dem Schiff liegen.

Das Feuerwehrrettungsboot Sindelburg übernahm die Rettung der im Wasser treibenden Person und übergab diese an Land dem Roten Kreuz, die Person stand unter Schock und war unterkühlt. Das A-Boot Wallsee setzte die Feuerwehrtaucher der Tauchgruppe West im Wasser ab, diese beginnen sofort die Suche nach der einen vermissten Person. Nach bereits wenigen Minuten hatten die Feuerwehrtaucher die Person gefunden, der Mann wurde an Land gebracht und dem bereits wartenden Notarztteam übergeben. Das Rüstlöschfahrzeug Wallsee baute eine Wasserversorgung auf und führte mittels Wasserwerfer die Barndbekämpfung vom Land durch.
Danach wurde mit dem Feuerwehrrettungsboot die dritte Person gerettet, der Atemschutztrupp begab sich auf das Schiff und konnte kurze Zeit später den Brand erfolgreich löschen. Die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte von den Feuerwehren Wallsee, Sindelburg und den Feuerwehrtauchern der Tauchgruppe West sowie mit dem Roten Kreuz Amstetten funktionierte perfekt.
Innerhalb kurzer Zeit konnte die Besatzung gerettet und der Brand erfolgreich gelöscht werden. Anschließend wurde die Übung vor zahlreichen Besuchern von einem Moderator und BSB Philipp Gutlederer erklärt und die Einsatzkräfte gaben kurze Einblicke von der spektakulären Übung.

www.bfk-amstetten.at


shop.wax.at


"Übung: Schiffsbrand in Wallsee Bezirk Amstetten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version