FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 0
Gesamt: 28

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Dreimal Einsätze nach Blitzschlag

BrandeinsätzeEin Blitz schlug während eines heftigen Gewitters in das Einfamilienhaus der Familie D. in Attendorfberg in den First des westlichen Giebels ein und verursachte innerhalb der Dachkonstruktion einen Glimmbrand.

Vom Brandgeschehen waren insbesondere die Dachkonstruktion inklusive Dachung und ein Kinderzimmer betroffen. Aufgrund der Überspannung wurden elektrische Geräte und die E-Installation beschädigt. Eine Ausdehnung des Feuers konnte durch die sofortige Brandentdeckung durch den Geschädigten und die unverzüglichen Löschmaßnahmen der FF Hitzendorf und Haselsdorf-Tobelbad verhindert werden. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Am 20.08.2007 zwischen 12.00 - 13.00 Uhr ging im Raume Anger und Puch bei Weiz einen schweres Unwetter mit Blitzschlägen und Hagelschlag nieder. Gegen 12.20 Uhr schlug, laut Augenzeugen, ein Blitz in das Wirtschaftsgebäude des Ehepaares E. in Puch/Weiz ein und entzündete sich dadurch im Heuboden gelagertes Heu sowie der Dachstuhl. Die alarmierte FF Puch /Weiz konnte ein Übergreifen des Feuers auf das gesamte Wirtschaftsgebäude sowie das Wohnhaus verhindern. Durch den Brand wurden ca 8m³ Stroh und Heu sowie der Dachstuhl des Heubodens zerstört. Schadenshöhe ist nicht bekannt. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Am 20. August 2007, gegen 14.45 Uhr schlug in Obdach beim Nebengebäude (Ausgedingengehaus) des Landwirtes Manfred G. beim Dachstuhl der Blitz ein. Gegen 15.45 Uhr wurde er durch Geräusche am Dachstuhl auf den Brand aufmerksam. Durch das rasche Eingreifen der FF von Obdach konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl bzw auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Die FF von Obdach war mit 20 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Dreimal Einsätze nach Blitzschlag" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version