FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Brand eines Wirtschaftsgebäudes & weitere

BrandeinsätzeAus unbekannter Ursache kam es Montagfrüh, 20.08.2007, innerhalb eines Wirtschaftsgebäudes zu einem Brand, wobei ein Schaden von 10.000 Euro entstand.

Gegen 00.10 Uhr wurde der Hauseigentümer durch ein lautes Krachen aus dem Schlaf gerissen. Als er aus dem Wohnhaus sah, bemerkte er einen Feuerschein innerhalb des Wirtschaftsgebäudes. Fast zur gleichen Zeit wurde auch der Nachbar durch die Brandgeräusche munter. Beide Männer versuchten hierauf bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand mittels mehrerer Feuerlöscher einzudämmen. Schließlich konnte der Brand von den Feuerwehren Obergnas, Gnas, Perlsdorf und Kohlberg gelöscht werden. Bei dem Brand bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von 10.000 Euro. Die Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

Ein Blitzschlag verursachte Montagmittag, 20.08.2007, einen Sachschaden in der Höhe von 100.000 Euro. Gegen 12.52 Uhr brach im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Dies bemerkte der 85-jährige Hauseigentümer und verständigte sogleich die Einsatzkräfte. Der Brand konnte anschließend von der Freiwilligen Feuerwehr St. Nikolai im Sausal, die mit 22 Mann im Einsatz waren, gelöscht werden. Durch den Blitzschlag wurde das komplette Dachgeschoss des Einfamilienhauses zerstört. Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von 100.000 Euro.

Ein Blitzschlag beschädigte Montagmittag, 20.08.2007, ein Wohnhaus. Gegen 11.50 Uhr schlug im Zuge eines Unwetters ein Blitz in den südseitig gelegenen Giebel eines Wohnhauses ein. Durch den Blitzschlag wurden das Dach, die Elektroinstallation, diverse Wände und Einrichtungsgegenstände teilweise stark beschädigt. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Des Weiteren kam es aufgrund des Blitzschlages auch in einigen Nachbarhäusern zu Beschädigungen an Elektrogeräten.


FeuerwehrObjektiv


"Brand eines Wirtschaftsgebäudes & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version