FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 2
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : bankier
02 : rowa

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : 51.Landeswasserdienstleistungsbewerb in Lilienfeld

Leistungsbewerbe

FF Kirchberg am Wagram


Vom 23. Bis 26. August waren vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wagram bei den Wasserleistungsbewerben in Lilienfeld. Mit ca. 2000 Teilnehmern galt es für FM Teresa Pistracher und OFM Thomas Dreschkai, das Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber zu erwerben.

BI René Schneider, der bereits seit 2006 stolzer Besitzer vom Leistungsabzeichen in Gold ist, galt es schon am Donnerstag in der Disziplin Gold sein Bestes zu geben. Er bewältigte die Bewerbsstrecke in einer sehr guten Zeit und erreichte mit 108,97 Punkten den 60. Platz. Am Freitag begann bereits um 06:30 der Tag für die gesamte Mannschaft der FF Kirchberg in der Disziplin Zillen-Zweier in Bronze. BI René Schneider mit FM Teresa Pistracher und LM Christian Dreschkai mit OFM Thomas Dreschkai bildeten eine Zillenbesatzung. Beide Zillenbesatzungen konnten den Bewerb in Bronze mit einem zufriedenstellenden Ergebnis abschließen. Nach einem ausgewogenen Frühstück und einer kleinen Ruhepause traten die beiden Mannschaften um 14:00 zu der zweiten wichtigen Disziplin im Zillen-Zweier in Silber an. Auch diese konnte erfolgreich beendet werden. Am Samstag wurde die Disziplin Zillen-Einer bestritten. Am Sonntag bildete die Siegerehrung des Bewerbes das Ende von vier anstrengenden, aber zugleich unterhaltsamen Tagen.

Bericht: FF Kirchberg am Wagram, FF Kirchberg am Wagram
Text: Teresa Pistracher


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"51.Landeswasserdienstleistungsbewerb in Lilienfeld" | Anmelden/Neuanmeldung | 8 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: 51.Landeswasserdienstleistungsbewerb in Lilienfeld (Punkte: 1)
von atemschutz (michael.k@a1.net) am 28.08.2007 17:08:07
(Userinfo | Artikel schicken)
ja, ja, noch eine Wehr, die mit einem Zwickbus auf Bewerbe fährt... (braucht den daheim keiner?)



Re: 51.Landeswasserdienstleistungsbewerb in Lilienfeld (Punkte: 1)
von pistipixel am 28.08.2007 18:04:06
(Userinfo | Artikel schicken)
Herr Atemschutz! KDO steht beim RB, KLF Kupplung beim Wegfahren zum Bewerb eingegangen und das RLF steht einsatzbereit im Feuerwehrhaus!!! :((

Das wirst du bei uns sicher nicht erleben und 2. wurden Generator, Spreitzer und weiteres Material auf einen Anhänger ebenfalls einsatzbereit gepackt.



Re: 51.Landeswasserdienstleistungsbewerb in Lilienfeld (Punkte: 1)
von ffirefighter (webmaster.ffutzenlaa@mwave.at) am 29.08.2007 05:55:11
(Userinfo | Artikel schicken)
Werter Herr Atemschutz,

mir liegt´s schon lange auf der Zunge, aber jetzt muss es mal raus. Für wie naiv hältst Du andere Feuerwehren, vorzugsweise die, die nebenbei auch auf Leistungbewerbe welcher Art auch immer fahren eigentlich?
Das würde mich jetzt wirklich interessieren ;-)
Du stellst mMn alle diese Wehren wie Volli.....ten hin.

mkg, Reinhard
auch ein Mitglied aus einer Deiner geliebten „Wettkampfwehren“






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Leistungsbewerbe