FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 51
Mitglieder: 3
Gesamt: 54

Jetzt online:
01 : JohannResch
02 : fire_rescue
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Intercity auf Südbahn entgleist (x)

Einsätze Rettungsdienst


Wie durch ein Wunder wurde beim Zusammenstoß eines Intercity mit einem Bagger auf der Südbahn im Bezirk Mödling niemand schwer verletzt. Ein Passagier erlitt leichte Blessuren als der Zug mit einem Bagger kollidierte und die Lok entgleiste.

Der Unfall ereignete sich kurz nach drei Uhr nachmittags. Ein Intercity auf dem Weg nach Süden kollidierte im Bahnhofsbereich Gumpoldskirchen mit einem Bagger der Gleisbauarbeiten durchführte. Der Baggerfahrer konnte sich noch rechtzeitig aus seinem Arbeitsgerät retten.

Die Lok entgleiste im Bereich des Bahnübergangs kurz vor der Haltestelle und kam zwischen den Bahnsteigen auf beiden Gleiskörpern zu stehen. Der Lokführer und der Großteil der Passagiere blieben ebenfalls unverletzt.

Die LEBIG Rettungsleitstelle NÖ alarmierte sofort zwei Rotkreuz-Rettungswagen aus Mödling sowie den Notarztwagen des Roten Kreuzes Baden. Glücklicherweise stellte sich rasch heraus, dass nur ein Passagier leichte Verletzungen im Zuge der Notbremsung erlitt. Er wurde zur Abklärung ins Landesklinikum Thermenregion Mödling gebracht.

Die Südbahn wurde in beide Richtungen gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Quelle und Fotos: www.rettungseinsatz.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Intercity auf Südbahn entgleist (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version