FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 48
Mitglieder: 4
Gesamt: 52

Jetzt online:
01 : DAsteini
02 : fuchsi
03 : Fire-fighter
04 : ras7192

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : C9 am Stephansplatz (x)

Einsätze Rettungsdienst
FOTO: ÄAMRC

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 am Mittwochvormittag in die Wiener Innenstadt gerufen. Ein 72-jähriger Wiener verschluckte sich im Stephansdom beim Verspeisen einer Semmel und bekam keine Luft mehr.

Ein amerikanischer Arzt, der als Tourist in Wien war, reagierte prompt. Er rettete mit Beatmung und Herzdruckmassage dem 72-jährigen Mann das Leben. Das Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers behandelte den Mann weiter, bis er Teile der Semmel wieder ausspuckte und selbstständig atmen konnte. Er wurde in das AKH geflogen, wo sein Zustand weiter überwacht wird.

Quelle: ÖAMTC


FeuerwehrObjektiv


"C9 am Stephansplatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version