FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 41
Mitglieder: 10
Gesamt: 51

Jetzt online:
01 : rowa
02 : fdisk-schreck
03 : fro
04 : Max3125
05 : gronholm
06 : Roli_the_Firefighter
07 : comweil
08 : andreasleopold
09 : fuchsi
10: FFG32

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Waldbrand in Feichtenbach - Abschnittsübung in der Gemeinde Pernitz (x)

Übungsberichte und Ausbildung
Foto: FF Pernitz


Am 13. Oktober fand im Bereich der "Fotzeben" (Mandling Schihütte) in Feichtenbach (Gem. Pernitz) die Abschnittsübung des Abschnittes Gutenstein statt. Übungsannahme war ein Waldbrand welcher auf eine Schutzhütte übergreifen drohte. Mittels sieben TS und 100 m B- Schläuchen (ca. 2km) wurde eine Relaisleitung vom Feichtenbach aus gelegt, nach ca. 40 Minuten konnte "Wasser Marsch" gegeben werden.

Die Schutzhütte wurde mittels Hydroschild sowie mehreren B- und C- Rohren geschützt. Nach ca. zwei Stunden konnte " Brand Aus" gegeben werden. Anschließend wurde die Übungsbesprechnung mit Abschnitts Kdt. Stv. Ing. Florian Sattler und Abschnittskommandant Christian Geishofer durchgeführt. Nach einer kleinen Stärkung traten die Feuerwehren den Heimweg an, und konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte bei dieser Übung
  • FF Pernitz
  • FF Neusiedl
  • FF Gutenstein
  • FF Waidmannsfeld
  • FF Rohr im Gebirge
  • FF Thal
  • FF Oed
  • FF Wopfing
  • FF Ober-Piesting
  • BTF SCA Ortmann

    Quelle: FF Pernitz


  • FeuerwehrObjektiv


    "Waldbrand in Feichtenbach - Abschnittsübung in der Gemeinde Pernitz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung:
    Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version