FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 39
Mitglieder: 1
Gesamt: 40

Jetzt online:
01 : rowa

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Bezirk Kufstein: Gesamtübung Abschnitt 4 an der Autobahnraststätte Angath (x)

Übungsberichte und Ausbildung

redaktion vize


Annahme: Flüssiggasaustritt an undichter Fülleitung


Unter den kritischen Augen von Bezirksfeuerwehr Inspektor Stefan Winkler und Abschnittsfeuerwehrkommandant Manfred Farthofer fand am Samstag, 20.10.2007 am Autobahnrasthof Landzeit in Angath eine groß angelegte Abschnittsübung statt.

Die Alarmierung erfolge seitens der Integrierten Landesleitstelle (ILL) über Digitalfunk und Alarmfax, die Einsatzabwicklung wurde dann am analogen Funknetz durchgeführt. Dabei galt es für die Feuerwehren Angath, Angerberg, Mariastein, Oberlangkampfen, Niederbreitenbach, Unterlangkampfen und die BTF Sandoz Schaftenau eine Vielzahl von Übungsaufgaben abzuarbeiten. Die Betreuung von der Feuerwehrjugend dargestellter Verletzer übernahmen Rotes Kreuz und Arbeiter Sammeriterbund. Bei widrigen äußeren Bedingungen wurden Szenarien wie Küchenbrand mit verletzten Personen, Personalevakuierung im weitläufigen Kellergeschoß, Verstärkung des lokalen Hydrantennetzes durch Wasserförderung, Gefahrgutunfall mit Schadstoffaustritt sowie Flüssiggasaustritt aus einem freistehenden Lagertank bewältigt. Für die optimale Übungsausarbeitung war OBI Franz Haselsberger, Kommandant der FF Angath verantwortlich. Bezirks- Sachbearbeiter für Atemschutz, Hans Peter Wohlschlager, unterstützte die Einsatzmannschaften mit bereitgestellten Atemluftflaschen aus der Bezirksfüllstation Kufstein. Alle anwesenden Feuerwehrvertreter sowie die Bürgermeister aller Gemeinden der teilnehmenden Feuerwehren waren sich über die professionelle Arbeit der Einsatzkräfte einig.

Bericht und Foto: vize

weitere Fotos: FF Niederbreitenbach (Rubrik aktuelles)



FeuerwehrObjektiv


"Bezirk Kufstein: Gesamtübung Abschnitt 4 an der Autobahnraststätte Angath (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version