FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 39
Mitglieder: 9
Gesamt: 48

Jetzt online:
01 : Firesearcher
02 : Max3125
03 : Petzi122
04 : Feuerpatsche
05 : brainDOTcom
06 : Firefighten is ka Kinderj
07 : punk-of-vk
08 : FFG32
09 : gruch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Brandeinsatz in der Korngasse (xx)

Brandeinsätze
Foto: FF Rainfeld

Am 22.10.2007 um 18.13 Uhr wurden die Feuerwehren Rainfeld, St. Veit/ Gölsen und Rohrbach/ Gölsen zu einem vermutlichen Kellerbrand nach Rainfeld in die Korngasse alarmiert.

Der Hausbesitzer informierte den eintreffenden Einsatzleiter HBI Ing. Johannes Karner, dass es im Bereich der Feuerungsanlage zu einem Brand gekommen sei, wobei er durch Vornahme eines Pulverlöschers eine Ausbreitung auf andere Kellerräumlichkeiten verhindern konnte.

Aus dem ersteintreffenden Fahrzeug TLF-A 1000 Rainfeld rüstete sich sofort ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus und begab sich mit der HD-Schnellangriffseinrichtung sofort in den betroffenen Kellerbereich. Mit Hilfe des Hochdruckstrahlrohres konnten einige restliche kleine Flammen und Glutteile rasch abgelöscht werden.

Foto: FF Rainfeld

Mit dem Druckbelüfter aus dem TLF-A 4000 der FF St. Veit wurde der Keller und das Stiegenhaus vom Brandrauch befreit. Die ebenso alarmierte Feuerwehr Rohrbach/ Gölsen konnte kurz nach Eintreffen wieder abrücken.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen:
FF Rainfeld mit TLF-A 1000, LF-A und 22 Feuerwehrmitgliedern
FF St. Veit/ Gölsen mit TLF-A 4000, KDOF-A und 12 Feuerwehrmitgliedern
FF Rohrbach/ Gölsen mit RLF-A 2000 und MTF
Polizei mit 2 Fahrzeugen

Quelle: FF Rainfeld


shop.wax.at


" Brandeinsatz in der Korngasse (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version