FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 49
Mitglieder: 3
Gesamt: 52

Jetzt online:
01 : Lupo
02 : Fire-fighter
03 : ras7192

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brand eines Büroraumes in Saalbach Hinterglemm

BrandeinsätzeAm 22. Oktober 2007, gegen 19.40 Uhr, kam es im Büroraum des Einfamilienhauses einer 54-jährigen Frau aus Saalbach-Hinterglemm zu einem Brand. Aufgrund von Brandgeruch wurde die Eigentümerin auf den Brand aufmerksam und konnte ihren zu diesem Zeitpunkt im Objekt aufhältigen 28-jährigen Sohn verständigen.

Der Sohn konnte den Brand in der Entstehungsphase, unter Einsatz eines Handfeuerlöschers, eindämmen und bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle halten. Die Freiwillige Feuerwehr Saalbach, welche mit 6 Fahrzeugen und 30 Mann zum Brandobjekt ausrückte, finalisierte die Löscharbeiten. Durch den Brand entstand durch die Hitzeentwicklung und den Rauchgasniederschlägen im Büroraum sowie den Nebenräumen Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Dieser dürfte durch eine bestehende Feuerversicherung gedeckt sein. Der 28-Jährige erlitt bei der Brandbekämpfung eine Rauchgasvergiftung und wurde mit einem Fahrzeug des Roten Kreuzes in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Brandausbruchsbereich konnte lokalisiert werden; die genaue Brandursache steht jedoch derzeit noch nicht einwandfrei fest.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand eines Büroraumes in Saalbach Hinterglemm" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version