FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 52
Mitglieder: 4
Gesamt: 56

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : brainDOTcom
03 : bankier
04 : rowa

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Brand eines Abstellraumes neben Wohnhaus (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Um 18:03 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See mittels Sirene, Rufempfänger und Alarm-SMS zu einem Brand in einem Gebäude auf der Hauptstrasse alarmiert.

Kurz darauf rückten 31 Mitglieder mit MTF, RLF-A 2000, TLF 1000 und KLF-A zum Einsatzort aus.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Hausbesitzer im Innenhof des Gebäudes und versuchte mit einem Gartenschlauch den Brand zu löschen. Vermutlich aufgrund heisser Asche war die Restmülltonne in Brand geraten. In weiterer Folge hatte der Brand auf den Dachstuhl des Gebäudes, sowie auf die Vollwärmeschutzfassade des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Ein Atemschutztrupp drang über eine Leiter mit 1 Hochdruck-Rohr in den Dachstuhl vor und bekämpfte dort den Brand. Gleichzeitig wurde mit einem 2. Hochdruck-Rohr die brennende Fassade gelöscht. Um an die Brandherde heranzukommen mussten Teile der Vollwärmeschutzfassade entfernt werden.
Um den Dachstuhl und die Fassade auf etwaige versteckte Glutnester kontrollieren zu können, wurde von der Einsatzleitung die Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr Eisenstadt angefordert.
Mit dieser wurde dann nochmals das gesamte vom Brand betroffene Areal kontrolliert. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt, Personen waren durch den Brand nicht gefährdet.
Um 19:30 Uhr konnte mit allen Fahrzeugen die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.


Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:

Feuerwehr Mörbisch/See: 1 MTF, 1 RLF-A 2000, 1 TLF 1000, 1 KLF-A
31 Mitglieder

Stadtfeuerwehr Eisenstadt: 1 KDOF
3 Mitglieder

Polizei: 1 Fahrzeug
2 Beamte


www.ff-moerbisch.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand eines Abstellraumes neben Wohnhaus (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version