FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 0
Gesamt: 32

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Grein

BrandeinsätzeAm 29.10.2007, um 11.34 Uhr brach aus vorerst ungeklärter Ursache im Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in 4360 Grein, ein Brand aus, bei dem der Wirtschaftstrakt schwer beschädigt wurde. Der Brand wurde vom 66-jährigen Altbauern entdeckt, welcher über Notruf die Feuerwehr verständigte.

Durch das rasche Eingreifen von insgesamt 8 Feuerwehren der Umgebung mit 7 Tanklöschfahrzeugen und 120 Mann konnte der Brand soweit eingedämmt werden, dass die noch im Stall verbliebenen Rinder nicht zu schaden kamen. Das Wohnhaus war durch eine Feuermauer vom Wirtschaftsgebäude getrennt, es wurde durch den Brand nicht beschädigt. Bei dem Brand wurde das gesamte Heu- und Strohlager, sowie die Heuverteileranlage vernichtet. Der Schaden beträgt ca. 100.000,-- Euro Bei den Erhebungen zur Brandursache konnte festgestellt werden, dass der Brand offenbar durch Funkenflug vom einem 13,2 m zum Objekt befindlichen Abbrennplatz, wo die Altbäuerin Papiersäcke, Kartons und teilweise Kunststofffolien verbrannt hatte, verursacht worden war. .


shop.wax.at


"Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Grein" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version