FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 52
Mitglieder: 8
Gesamt: 60

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : Firesearcher
03 : fuchsi
04 : FFG32
05 : bletschntandla
06 : comweil
07 : stolli
08 : gruch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Brand in einem Einfamilienhaus & Garagen und Wohnhausbrand

BrandeinsätzeAm 01.11.2007, zwischen 13.45 Uhr und 14.15 Uhr, kam es im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses im Bezirk Korneuburg zu einem Brand, der von den herbeigerufenen Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Der Brand dürfte von einem zuvor beheizten "Schwedenofen" ausgegangen sein, wobei durch die Hitze vermutlich in der Nähe liegendes Papier entzündet wurde. Lediglich eine in der Nähe des Ofens aufgestellte Holzkredenz wurde zerstört. Personen und Haustiere, ausser einem Wellensittich, kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Am 1.11.07 gegen 11.40 Uhr führte ein 71 jähriger Pensionist in der Garage seines Einfamilienhauses im Bez. Tulln Arbeiten an seinem Auto durch. Als Beleuchtung verwendete er hiebei eine ungeschützte Glühlampe. Beim Auswechseln des Benzinfilters kam es zu einer Entzündung von Benzin. In weiterer Folge entstand in der Garage ein Brand, welcher sich rasch auf das Wohnhaus ausbreitete. Der Brand wurde von insgesamt 9 Feuerwehren und 80 Mann gelöscht. Durch das Feuer wurde die Garage und das Wohnhaus erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Der Pensionist erlitt durch eine Stichflamme Verbrennungen an beiden Händen, welche im Krankenhaus ärztlich versorgt werden mussten.


shop.wax.at


"Brand in einem Einfamilienhaus & Garagen und Wohnhausbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version