FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 2
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : firefighter ffsf
02 : BFW

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Explosion eines Wasserboilers

BrandeinsätzeAm 1.11.2007, gegen 07.40 h, explodierte im Keller eines Einfamilienhauses in Wr. Neustadt, Zwischenweg, ein 100 Liter Elektrowarmwasserspeicher (Boiler) vermutlich aufgrund eines defekten Überdruckventils und eines defekten Thermostat.

Durch die Druckwelle wurden im Keller Betonwände umgeworfen und in die Betondecke des Kellers ein ca. 1/2 m2 großes Loch in das darüber liegende Badezimmer gerissen. Weiters breitete sich die Druckwelle, über die Kellerstiege in das Obergeschoß bis zum Dachboden aus. Innentüren wurden ausgerissen und Dachziegel vom Dach weggeschleudert. Dabei wurden 2 Nachbarhäuser beschädigt. (Scheiben eingeschlagen) Weiters wurde ein Kunststofftisch in Nachbars Garten, durch ein weggescheudertes Brett, zertrümmert. Bei einem parkenden PKW wurde durch einen weggeschleuderten Dachziegel die Windschutzscheibe beschädigt. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich drei Frauen im Haus. 2 Frauen waren im Wohnzimmer und eine Frau befand sich im Schlafzimmer. Es wurde niemand verletzt.


FeuerwehrObjektiv


"Explosion eines Wasserboilers" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version