FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Abschlußübung in Pernitz (x)

Übungsberichte und Ausbildung
FOTO: FF

..."Einsatz für die Feuerwehr Pernitz, Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, starke Rauchentwicklung...........
So lautete die "Alarmierung" für die Abschlußübung 2007. Ein Pkw kollidierte mit einem Holzstoß, überschlug sich und wurde von Baumstämmen begraben. Eine Person wurde herausgeschleudert, der andere Insasse unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Bei der Ankunft von Rüst Pernitz wurde starke Rauchentwicklung im Motorraum festgestellt so dass ein Trupp, nach Absicherung der Fahrbahn, unter schwerem Atemschutz umgehend mit der Brandbekämpfung mittels HD-Rohr begann, und den hydraulischen Rettungssatz aufbaute. Unsere Sanitäter betreuten einstweil die herausgeschleuderte Person. Im nachkommenden TLF rüstete sich bereits bei der Anfahrt ein Atemschutztrupp aus, und konnte den Brand mittels Schaumrohr löschen. Umgehend wurde mit der Rettung des Eingeklemmten begonnen. Mittels Hebekissen wurde das Fahrzeug angehoben und der Verletzte geborgen, leider konnte bei Ihm nur noch der "Tod" festgestellt werden. Anschließend wurden die Baumstämme mittels Seilwinde vom Fahrzeug gezogen und der Pkw konnte mit den Hebekissen aufgestellt werden.
Im Anschluss übten wir noch mit dem hydraulischen Rettungssatz und den Hebekissen.

www.ff-pernitz.at


FeuerwehrObjektiv


"Abschlußübung in Pernitz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version