FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand eines Heizraumes in Krustetten (xx)

Brandeinsätze


In der Nacht vom 22. auf den 23. Dezember 2007 wurde die FF Krustetten zu einem Brandeinsatz in einem Heizungsraum gerufen. Nur durch Glück und korrektes Vorgehen der Feuerwehr entstand kein größerer Sachschaden.

Bereits nach wenigen Minuten konnten beide Fahrzeuge zum Einsatz ausrücken. Ein Trupp stattete sich sofort mit umluftunabhängigem Atemschutz aus und führte einen Innenangriff mit einem C-Hohlstrahlrohr durch. Der Brand konnte rasch abgelöscht werden, da er sich aufgrund von Sauerstoffmangel (die Brandschutztür vom Holzlagerraum, wo der Brand entstand, zum Heizraum war Gott sei dank geschlossen) nur sehr langsam entwickelt hatte. Parallel dazu wurde die FF Paudorf verständigt, da ein Be- und Entlüftungsgerät benötigt wurde. Während die Belüftung durchgeführt wurde, brachte ein Trupp das Brandmaterial (Brennholz) ins Freie um ein Wiederentfachen des Feuers zu verhindern.



Die Brandursachenermittlung der Polizei ergab, dass der Brand vermutlich auf einen Kurzschluss zurückzuführen ist. Im Einsatz standen 2 Fahrzeuge der FF Krustetten mit 20 Mann sowie die Feuerwehr Paudorf mit dem Rüstlöschfahrzeug.

siehe auch: FF Krustetten


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand eines Heizraumes in Krustetten (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version