FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 54
Mitglieder: 1
Gesamt: 55

Jetzt online:
01 : NFS_Helfer

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Großbrand in Schwaz (x)

Brandeinsätze
FF Schwaz


Am Freitag, dem 8. Februar kam es in Schwaz zu einem Großbrand in einer brachliegenden Industrieruine. Fünf Feuerwehren mit ca. 200 Mann standen im Großeinsatz.

Um 03.25 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaz - erstmals von der Integrierten Leitstelle Tirol - zu einem Brand in der Dr. Körner Straße in Schwaz gerufen. Die Einsatzadresse war der Feuerwehr Schwaz bestens bekannt. Immer wieder kam es zu Bränden in und um das Gelände des holzverarbeitenden Betriebes.

Anfang der 90 er Jahre wurde der Betrieb eingestellt, seitdem verfiel der Gebäudekomplex zusehends. Teile des Gebäudes wurden immer wieder verschieden genutzt. Die vom Brand betroffene Halle diente als Autowerkstätte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Schwaz stand die Halle lichterloh in Flammen, der Brand drohte sich auf andere Gebäudeteile auszubreiten. Über die Drehleiter sowie mit mehreren Strahlrohren wurde der Brand in einem umfassenden Angriff und unter schwerem Atemschutz bekämpft. Eine direkt an die brennende Halle angebaute Wohnung musste geräumt werden, die Bewohner wurden bei Verwandten untergebracht.

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte der Brand auf die Halle begrenzt werden, auch der angebaute Silo wurde geschützt. Nach einer Stunde war der Brand unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten sind derzeit im Gang und werden noch den ganzen Freitag andauern.

Quelle: FF Schwaz


shop.wax.at


"Großbrand in Schwaz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Großbrand in Schwaz (x) (Punkte: 1)
von vize am 08.02.2008 20:10:12
(Userinfo | Artikel schicken | Journal)
siehe auf onlinevideo auf:

http://salzburg-heute.conova.com/sbg-stream/frmDetail.aspx?showDate=08.02.2008&offset=0:12:22&quality=340000&id=21919






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version