FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 56
Mitglieder: 3
Gesamt: 59

Jetzt online:
01 : Jonny007
02 : FireMichl911
03 : FiremanTom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Wohnhausbrand in Lustenau & Brand in Rankweil

BrandeinsätzeAm 26.03.2008, vormittags, war ein 72jähriger Mann in Lustenau mit Schweißarbeiten am Unterboden eines PKWs in seiner Garage beschäftigt. Durch die Schweißarbeiten geriet die Bodenmatte im Fahrzeuginneren in Brand. Versuche den Brand mittels einer Decke zu löschen misslangen, weshalb er ins Freie lief. Mittlerweile griff das Feuer auf sämtliche in der Garage befindlichen Fahrzeuge und Einrichtungsgegenstände, sowie auf die darüber liegenden Wohnräume über.

In der Garage befanden sich mehrere Spraydosen, die durch den Brand explodierten. Eine Gas- und Sauerstoffflasche wurde von der Feuerwehr rechtzeitig geborgen und vor dem Haus mit Löschwasser gekühlt. Der 72jährige wurde leicht verletzt und vorsorglich in das Krankenhaus Dornbirn verbracht. Die Feuerwehr Lustenau rückte mit 9 Fahrzeugen und 50 Mann zum Brandort aus. Das Rote Kreuz Lustenau war mit 2 Fahrzeugen und 6 Personen vor Ort. Die über der Garage befindlichen Wohnräumlichkeiten wurden erheblich beschädigt und sind vorläufig nicht bewohnbar.

Brand in Heizraum in Rankweil
Am 26.03.2008 gegen 09.10 Uhr brach iim Heizraum eines Autohauses in Rankweil ein Brand aus. Der 39jährige Besitzer des Autohauses hatte den Holzkessel befeuert und die Lüftungsklappe im unteren Bereich ca 3-4 cm geöffnet. Erste Löschversuche eines 29jährigen Mechanikers verliefen ohne Erfolg. Das Feuer griff im Heizraum auf Holzkisten über, welche im Nahbereich des Holzkessels abgestellt waren. Die Feuerwehr Rankweil rückte mit 3 Fahrzeugen und 22 Mann zum Brandort aus und konnte das Feuer sofort löschen. Der 29jährige Mechaniker wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Feldkirch eingeliefert. Der Heizraum wurde durch die starke Rauchentwicklung verrußt. Die Fachwerkstätte wurde nicht beschädigt.


FeuerwehrObjektiv


"Wohnhausbrand in Lustenau & Brand in Rankweil" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version