FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 0
Gesamt: 15

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Wr. Neustadt: Großbrand im BORG in Wr. Neustadt! (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Turnsaal in Wr. Neustadt in Vollbrand
In Wr. Neustadt ist Mittwochabend der Turnsaal des BORG in Vollbrand gestanden. Das Flachdach des Saals war in Brand geraten. Menschen waren nicht in Gefahr. Die Schule liegt aber im Zentrum der Stadt, daher wurde das Gebiet großräumig abgesperrt.

Schüler in Sicherheit
Die Schüler des BORG in Wr. Neustadt konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Flammen sind laut Feuerwehr unter Kontrolle. Ein Übergreifen des Brands auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Die Feuerwehr Wr. Neustadt liegt direkt gegenüber der Schule.

Brandursache: Technischer Defekt
Etwa 150 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren waren im Einsatz. Dazu wurden auch sechs Tanklöschwagen herangezogen, berichtete der nö. Feuerwehrsprecher Thomas Neuhauser. Ursache für den Brand dürfte ein technischer Defekt im Turnsaal gewesen sein. Durch das Feuer entstand in der Schule großer Sachschaden.

Holz-Blech-Konstruktion schwer zu löschen
Die Holz-Blech-Konstruktion des Daches ist nach Angaben der Feuerwehr schwer zu löschen. Deshalb sollten die Löscharbeiten nach Angaben der Einsatzkräfte von 19.45 Uhr noch einige Zeit andauern. Unter dem Turnsaal befindet sich ein Schwimmbad, das erst kürzlich saniert wurde.

Quelle: filmen.at


shop.wax.at


"Wr. Neustadt: Großbrand im BORG in Wr. Neustadt! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version