FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 74
Mitglieder: 1
Gesamt: 75

Jetzt online:
01 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Einsatz für Kriseninterventionsteam (x)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild


Am 06.12. wurde der neue Purkersdorfer/NÖ Notarztwagen zu einer bewusstlosen Person alarmiert. Nach Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass ein Kreislaufstillstand vorlag und sofort mit Reanimationsmaßnahmen begonnen werden musste. Trotz allen Bemühungen waren die Bemühungen ohne Erfolg und das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes musste alarmiert werden.

Nach Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass ein Kreislaufstillstand vorlag und sofort mit Reanimationsmaßnahmen begonnen werden musste. Nach wenigen Minuten konnte die Besatzung des Notarztwagens die Person stabilisieren und forderte den Notarzthubschrauber Christophorus 9 aus Wien an. Da die Gegebenheiten am Einsatzort ein Landen des Hubschraubers unmöglich machten, musste er von einem zusätzlich alarmierten Rettungsfahrzeug und der Polizei in der Nähe des Notfallortes eingewiesen werden. Der Rettungswagen brachte das Hubschrauber-Team vom Landeort zur Patientin. Plötzlich verschlechterte sich deren Zustand und es musste erneut mit der Reanimation begonnen werden, die jedoch erfolglos blieb. Da die Situation für die anwesenden Verwandten sehr belastend war, wurde auf Anraten der Sanitäter das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes angefordert. Bis zu dessen Eintreffen blieb die Besatzung des Notarztwagens vor Ort und kümmerte sich um die Angehörigen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes helfen grundsätzlich den Betroffenen eines derartigen Ereignisses das Geschehene zu realisieren und bieten Unterstützung beim Setzen erster organisatorischer Maßnahmen oder bei der Aktivierung des sozialen/familiären Netzwerkes. Wenn nötig wird weitere Betreuung durch psychosoziale Fachkräfte vermittelt. Das ehrenamtliche Kriseninterventionsteam des Purkersdorfer Roten Kreuzes musste 2008 bereits zu 16 Einsätzen ausrücken.

Rotes Kreuz Purkersdorf-Gablitz


FeuerwehrObjektiv


"Einsatz für Kriseninterventionsteam (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Einsatz für Kriseninterventionsteam (Punkte: 1)
von Matze-ibk am 06.12.2008 20:13:49
(Userinfo | Artikel schicken)
Kriseninterventionsteamsicher kein einfacher job aber wir sind alle froh das solche leute gibt !






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version