FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 64
Mitglieder: 1
Gesamt: 65

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Zwei Häuser in Brand (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Gleich in zwei Fällen wurde die Berufsfeuerwehr Graz gestern alarmiert, dass ein Haus brennt. In beiden Fällen gab es aber schon bald Entwarnung– sowohl am Gritzenweg als auch am Schwarzen Weg konnte sehr schnell „Brand aus“ gegeben werden. Bei beiden Einsätzen gab es aber jeweils eine verletzte Person, die vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Gleich in zwei Fällen wurde die Berufsfeuerwehr Graz gestern alarmiert, dass ein Haus in Brand geraten ist. Mit jeweils 42 Mann und fünf Fahrzeugen konnte die Gefahr sehr schnell gebannt werden, allerdings musste jeweils eine Person vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Begonnen hat es um 14.31 Uhr, als bei der Berufsfeuerwehr Graz die Meldung einging, dass am Gritzenweg 3 ein Haus brennte. Zum Glück stellte sich vor Ort heraus, dass zwar die Rauchentwicklung enorm war, der Grund allerdings ganz banal: angebranntes Kochgut, das von der Bewohnerin bereits weitgehend selbst gelöscht worden war. So beschränkte sich der Feuerwehreinsatz auf Nachlösch-, Belüftungs- und Sicherungsarbeiten. Der Sachschaden wird auf € 15.000.— geschätzt.

Der zweite Alarm wurde um 21.08 Uhr von einem aufmerksamen Autofahrer ausgelöst, der aus dem Haus Schwarzer Weg 51 Flammen schlagen sah. Hier stellte sich heraus, dass die offensichtlich verwirrte Hausbewohnerin selbst an mehreren Stellen Feuer gelegt hatte. Die Berufsfeuerwehr konnte auch diesen Brand schnell unter Kontrolle bringen, der Sachschaden in dem herabgekommenen Objekt beläuft sich auf etwa € 7.000.--.

Quelle: Mag. Wolfgang Hübel, Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit


shop.wax.at


"Zwei Häuser in Brand (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version