FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Wintereinbruch fordert drei zum Teil schwere Verkehrsunfälle (x)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild


Am Donnerstag, den 18. Dezember 2008 legte sich im Laufe des Tages eine weiße Schneedecke über den Gmünder Bezirk. Wie nahezu jedes Jahr ließen die ersten Verkehrsunfälle nicht lange auf sich warten.

Gegen 18.30 Uhr wurde ein RTW sowie der Notarztwagen aus Gmünd zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zum Avia-Kreisverkehr an der B41 in Gmünd alarmiert.
Ein PKW und ein Klein-LKW waren im Kreisverkehr kollidiert, wobei der PKW über eine Böschung geschleudert wurde. Das ersteintreffende Rettungsteam begann bis zum Eintreffen des NAWs mit der Erstversorgung des Verletzten Lenkers, welcher zwar nicht eingeklemmt war, jedoch sein Fahrzeug auf Grund seiner Verletzungen nich verlassen konnte. Nach weiterer Versorgung durch die Notärztin konnte der Verunfallte gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert werden.

Kurz nach 16.30 Uhr war es bereits am Schubertplatz in Gmünd zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Mopedlenker war verunfallt und verletzte sich dabei. Der Verletzte wurde mittels NAW Gmünd ins örtliche Landesklinikum eingiefert.

Der dritte Verkehrsunfall an diesem Tag hatte sich gegen Mittag im Stadtgebiet von Schrems ereignet. Eine Fußgängerin wurde von einem PKW angefahren und verletzt. Die Verletzte konnte nach entsprechender Erstversorgung durch ein Rettungsteam ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert werden.

Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (05/099)
RTW Gmünd (05/006)
KTW Schrems (05/062)
FF Gmünd
FF Hoheneich
Polizei

Quelle: RK Gmünd


FeuerwehrObjektiv


"Wintereinbruch fordert drei zum Teil schwere Verkehrsunfälle (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version