FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 83
Mitglieder: 1
Gesamt: 84

Jetzt online:
01 : fire_rescue

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Mitgliederversammlung 2008 beim Roten Kreuz in Hainfeld (x)

News von den Rettungsorganisationen
Newsbild


Beeindruckende Leistungen, viele Ehrungen und Beförderungen prägten die vorweihnachtliche Mitgliederversammlung der Rot Kreuz Bezirksstelle Hainfeld am 12. Dezember 2008 im Gasthaus Haginfelt in Hainfeld.

Bezirksstellenleiterin Dr Heidi Urban konnte als Ehrengäste die Vizebürgermeisterin der Stadt Hainfeld Monika Kahlfuß und den Feuerwehrkommandanten der Feuerwehr Hainfeld Hauptbrandinspektor Reinhard Hirschhofer begrüßen. In ihren Dankesworten ging die Bezirksstellenleiterin auf die Freiwilligkeit im Rettungssystem ein. Ohne die 120 freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Bezirksstelle Hainfeld und den Ortsstelle Rohrbach, Kaumberg und Kleinzell wäre ein funktionierendes und finanziell leistbares Rettungssystem nicht aufrecht zu erhalten.

Im Jahr 2008 wurden bis dato 301.158 Einsatzkilometer bei 6.916 Einsätze (15,3% weniger als im Jahr 2007) durchgeführt. Die freiwilligen und hauptberuflichen MitarbeiterInnen leisteten zusammen mit den Zivildienstleistenden 15.594 Einsatzstunden und fast 62.000 Bereitschaftsstunden für die Bevölkerung. Als Investitionen für das kommende Jahr wurden der Ausbau des Obergeschoßes der Ortsstelle Rohrbach an der Gölsen als Mannschafts- und Jugendraum sowie der Ankauf eines notwendigen Ambulanzfahrzeuges für die Beförderung von Patienten zur Chemotherapie und Strahlenbehandlung festgesetzt.

Organisationsleiter Ing. Thomas Schweiger überreichte die Beförderungen und Ehrungen des Landesrettungskommandanten und des Präsidenten des Roten Kreuzes Niederösterreich:
Zum Mannschaftsdienstgrad HELFER wurden befördert:
Günther Auer, Karoline Bader, Verena Endres, Roman Fischer, Mario Kaufmann, Cornelia Kowald, Dominik Mayr, Michael Pendl, Anna-Maria Reischer, Jan Smetana, Theresa Spiegl, Mario Teubenbacher und Stefan Wagner

Zum Mannschaftsdienstgrad OBERHELFER wurden befördert:
Mario Bachler, DGKS Helga Bilek, Karl Buchleitner, Carina Gruber, Anneliese Kohlhauser und Monika Pfeifenberger

Zum Mannschaftsdienstgrad HAUPTHELFER wurden befördert:
Andreas Lehrbaum, Michael Marton, Maria Otonicar, DGKS Brigitte Pfeiffer und Roman Plattner

Zum Unteroffiziersdienstgrad OBERZUGSFÜHRER wurden befördert:
Stefanie Zechner und Ing. Martin Kahrer

Zum Unteroffiziersdienstgrad HAUPTZUGSFÜHRER wurden befördert:
Mag. Karl Fritthum

Zum Offiziersdienstgrad OBERRETTUNGSRAT wurde befördert:
Markus Gassner

Auf Grund der Neuwahlen der Ortsstelle Kaumberg hat das Rote Kreuz NÖ Angela Morgner zur Ortsstellenschriftführerin, DGKS Maria Schaupp zur Ortsstellenleiter Stellvertreterin und Helmut Stach zum Ortsstellenleiter ernannt.

Für die 10 jährige Mitgliedschaft im Österreichischen Roten Kreuz wurde das BRONZERNE Dienstjahresabzeichen an Irene Bachler, Martin Bauer, Veronika Bernhard, Christian Brandtner, Dr.med. Wolfgang Egger, Mag. Karl Fritthum, Patrick Hinterleitner, DI. Alexander Kreihansel, Gerhard Kreusel, Gerd Maier, Ing. Thomas Schweiger, Maria Schweiger und Josef Vögl überreicht.

Für die 15 jährige Mitgliedschaft im Österreichischen Roten Kreuz wurde das SILBERNE Dienstjahresabzeichen an DGKS Martha Gruber, Julius Horvath, Anton Kasser, Franz Knausz, Ing. Klaus Lurger, Michael Marton, Anton Schadinger, DGKS Ingrid Schneeflock und Christine Stutz überreicht.

Für die 20 jährige Mitgliedschaft im Österreichischen Roten Kreuz wurde das GOLDENE Dienstjahresabzeichen an Dr.med. Helmut Dultinger junior, Wolfgang Endres, Herbert Gölsz und Thomas Topf überreicht.

Für die 30 jährige Mitgliedschaft im Österreichischen Roten Kreuz wurde das GOLDENE Dienstjahresabzeichen an Stefan Plattner überreicht.

Dank & Anerkung seitens der Bezirksstelle Hainfeld für die langjährige Tätigkeit nach der Leitstellenzusammenlegung wurden an die ehrenamtlichen Servicemitarbeiter Franz Holzer, Julius Horvath, Anton Schadinger und Leopold Zwickl überreicht.

Für besondere Verdienste um das Österreichische Roten Kreuz wurde durch die Verleihung der Verdienstmedaille des Österreichischen Roten Kreuzes in Silber Markus Gassner gewürdigt

Quelle: Rotes Kreuz, Bezirsstelle Hainfeld


FeuerwehrObjektiv


"Mitgliederversammlung 2008 beim Roten Kreuz in Hainfeld (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version