FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Heißluftballonabsturz im Bezirk St.Pölten (x)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild


In den Nachmittagsstunden musste ein mit drei Männern besetzter Heißluftballon im Gemeindegebiet von Gerersdorf, Bezirk St.Pölten außerplanmäßig landen. Laut Sicherheitsdirektion NÖ, aufgrund von starken Windböen. Da der Wind immer stärker wurde versuchte der Ballonfahrer auf einem Feld zu landen.

Der Heißluftballon wurde nach dem Aufsetzen des Korbes von einer Windböe erfasst und weitergezogen, dabei wurden zwei Männer aus dem Korb geschleudert. Durch den Gewichtsverlust wurde der Ballon neuerlich in die Höhe gezogen und schlug zirka 200 Meter später am Boden auf, berichtet die Sicherheitsdirektion NÖ. Dabei wurde der dritte Insasse ebenfalls aus dem Korb geschleudert. Ein Augenzeuge wählte mit seinem Mobiltelefon den „Notruf 144“ und verständigte die Einsatzkräfte.

Von der Rettungsleitstelle 144-NOTRUF NÖ wurden noch während des Notrufgespräches der Notarztwagen vom Arbeitersamariterbund St.Pölten, ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Ober-Grafendorf und ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Prinzersdorf alarmiert sowie das Bezirkspolizeikommando Ober-Grafendorf informiert. Laut Berichten der Einsatzkräfte wurden zwei Personen mit Kopf und Rückenverletzungen in das Landesklinikum St.Pölten transportiert. Der Ballonfahrer erlitt nur leichte Verletzungen, er blieb an der Unfallstelle.

Quelle: 144 Notruf NÖ, Foto: Stamberg.at

Notiz: 23:15 Uhr: Foto eingefügt


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Heißluftballonabsturz im Bezirk St.Pölten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version