FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 75
Mitglieder: 1
Gesamt: 76

Jetzt online:
01 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Spielende Kinder lösen mit Silvesterrakete Brand aus (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 29. Dezember 2008 um 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr Vösendorf durch die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Strohtristenbrand nähe der Seeparksiedlung alarmiert.

Eine Strohtriste dürfte laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich durch spielende Kinder mit einer Silvesterrakete ausgelöst worden sein. Binnen kürzester Zeit stand die komplette Strohtriste in Vollbrand. Das ersteintreffende Fahrzeug der Feuerwehr Vösendorf führte sofort erste Löschangriffe mit einem C -Rohr durch. Nach dem Eintreffen des schweren Rüstfahrzeuges wurde ein weiteres C- Rohr vorgenommen, vom Einsatzleiter wurde entschieden, einen Bagger anzufordern um die Strohtriste zu zerteilen.
Um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicherzustellen wurde mit dem schweren Rüstfahrzeuges ein Pendelverkehr eingerichtet und von der nahegelegenen Siedlung eine Zubringleitung gelegt. Nachdem das Löschwasser dadurch sicher gestellt war, wurde mittels 4 C-Rohren der Brand umfassend bekämpft. Dies zeigte nach einiger Zeit Wirkung und der Brand wurde eingedämmt.

www.ff-voesendorf.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Spielende Kinder lösen mit Silvesterrakete Brand aus (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version