FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 55
Mitglieder: 2
Gesamt: 57

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Arbeiter in Baugrube verschüttet

Einsätze RettungsdienstKurz vor 12.00 Uhr kam es heute in der Gemeinde Rabenstein an der Pielach in Dorf-Au zu einem tragischen Arbeitsunfall. Ein ca. 30-jähriger Mann wurde aus bisher noch unbekannter Ursache in einer Baugrube zur Gänze verschüttet. Ersthelfer versuchten sofort den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien, die Rettungsversuche verliefen leider jedoch ohne Erfolg.

144 NOTRUF NÖ alarmierte noch während des Notrufgespräches ein Notarztteam vom Roten Kreuz Lilienfeld und eine Rettungswagenmannschaft vom Arbeitersamariterbund Rabenstein an der Pielach. Parallel zur Rettungsdienstalarmierung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei informiert. Trotz allen Bemühungen der Ersthelfer und Einsatzkräfte konnte der Mann nur noch Tod geborgen werden.

Von 144 NOTRUF NÖ wurde ein Kriseninterventionsteam zur psychologischen Betreuung der Ersthelfer und Angehörigen alarmiert.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Arbeiter in Baugrube verschüttet" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Arbeiter in Baugrube verschüttet (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 08.04.2009 15:28:05
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch: ORF [noe.orf.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version