FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 72
Mitglieder: 1
Gesamt: 73

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neuerlicher Brandeinsatz in Vösendorf (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Die Feuerwehr Vösendorf wurde heute den 24.09.2009 um 14.50 Uhr mittels Sirene und Pager abermals zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Ein Mercedes C Klasse Kombi war auf einen überdachten Parkplatz (ca. Höhe 2,50 Meter) abgestellt und fing aus bislang ungeklärter Ursache Feuer.

Unverzüglich setzten sich Tank, SRF – S und Kommando I Vösendorf in Marsch. Am Einsatzort angekommen bot sich folgende Lage, starke Rauchentwicklung unter dem Dach und in der Mitte des Parkplatzes das Fahrzeug wo der Motorraum schon in Vollbrand stand sowie das Feuer schon übergriff auf die Fahrgastzelle.

Es wurde sofort mit der Brandbekämpfung mittels einen Hochdruckrohr unter Atemschutz begonnen. Parallel dazu wurde ein Hochleistungslüfter in Betrieb genommen um die Stelle rauchfrei zu machen.
Der Erfolg stellte sich rasch ein. Der Brand war innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle und nachdem ablösche der letzten Glutresten konnte Brand Aus gegeben werden.

In weiterer Folge kam es in dem Objekt zu einer Brandmelderauslösung da Rauch in die Räumlichkeiten gedrungen war. Nach der Erkundung wurden die Räume belüftet.

Noch während den Arbeiten bei dem Brandeinsatz, kam über Funk die Meldung von Florian Mödling über einen technischen Einsatz. Türöffnung mit Kleinkind in Wohnung. Unverzüglich rückte das SRF – S ab und fuhr die Einsatzadresse an. Die Türe wurde geöffnet und das Kleinkind den Eltern übergeben.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Vösendorf mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann unter der Leitung von Branddirektor Paul Komucki.

Quelle: FF Vösendorf


FeuerwehrObjektiv


"Neuerlicher Brandeinsatz in Vösendorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version