FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotkreuz-Präsident wiedergewählt

News von den RettungsorganisationenEin starkes Zeichen für die Freiwilligen in Niederösterreich setzte die diesjährige Generalversammlung des Roten Kreuzes: Landeshauptmann Erwin Pröll erklärte, dass die Arbeit der Freiwilligen in Wahrheit unbezahlbar sei. Alles was gut funktioniere, werde mit der Zeit selbstverständlich genommen. Er werde alles daran setzen „unsere Gesellschaft aus dieser Selbstverständlichkeit herauszureißen.“

Auch der Präsident des Österreichischen Roten Kreuzes, Fredy Mayer, betonte die Wichtigkeit freiwilligen Engagements. „Es ist eben nicht selbstverständlich, dass ein Freiwilliger in einem Rettungsauto zu einem Unfall kommt. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Freiwilliger Mitarbeiter der Gesundheits- und Sozialen Dienste einen Menschen daheim betreut. Und es ist nicht selbstverständlich, dass hoch ausgebildete Freiwillige bei internationalen Katastropheneinsätzen an vorderster Front stehen.“

Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Wahlen von Präsidium und Landesrettungskommando. ÖkR Willi Sauer wurde dabei mit 86,4 Prozent auf weiter fünf Jahre wiedergewählt. Als Vizepräsidenten stehen ihm Leopold Rötzer und Josef Schmoll, die mit überwältigenden Mehrheiten gewählt wurden, zur Seite. Fritz Eigenschink wurde ebenfalls als Landesrettungskommandant wiedergewählt, ihm steht als Stellvertreter Werner Kraut zur Verfügung. Zur neuen Chefärztin wurde Dr. Elfriede Wilfinger mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Die 144. Generalversammlung des Roten Kreuzes Niederösterreich wurde von ranghoher politischer Prominenz besucht. Neben Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und ÖRK Fredy Mayer waren auch Clubobmann Bürgermeister Günther Leichtfried, Bezirkshauptmann Elfriede Mayrhofer, Bürgermeister Thomas Widrich, ÖRK Generalsekretär Wolfgang Kopetzky, Generalmajor Johann Culik, Feuerwehrpräsident Josef Buchta, Landespolizeikommandant Generalmajor Artur Reis und Rotkreuz-Ehrenpräsident Hadmar Lechner anwesend.


Quelle und Bilder: www.roteskreuz.at/noe


FeuerwehrObjektiv


"Rotkreuz-Präsident wiedergewählt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version