FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 8
Gesamt: 42

Jetzt online:
01 : rowa
02 : baXit
03 : Topsecret
04 : Max3125
05 : ice
06 : gronholm
07 : blondbarti
08 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Brand im WC (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am Mittwoch, den 17. August 2011 um 16:50 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einem Brandeinsatz alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr mit einem TLFA-4000, einem ULFA-3000/200/250, einem KRF-S und 15 Mann in die Prinz Eugenstraße aus. Aus ungeklärter Ursache brannte es im öffentlichen Herren-WC in der nähe des Stadtparks. Die Stadtfeuerwehr rüstete sofort einen Atemschutztrupp mit einem HD-Rohr aus und konnte den Brand schnell löschen.

Anschließend wurde die WC-Anlage mit einem Druckbelüfter belüftet um den Rauch hinaus zudrücken.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet, die Stadtfeuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Burgenland
Am 17.08.2011, gegen 16.40 Uhr, kam es in der öffentlichen WC-Anlage (Männer), gegenüber der Kaserne in Oberwart, zu einer starken Rauchentwicklung. Im Zuge der weiteren Amtshandlung konnte erhoben werden, dass ein WC-Papierhalter aus Plastik samt Papier angezündet wurde. Dabei wurde dieser völlig zerstört und die WC-Anlage stark verrußt. Die Höhe des entstandenen Schadens dürfte ca. ? 5.000,- betragen. Die Stadtfeuerwehr Oberwart war mit 16 Mann im Einsatz. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte ein 20-jähriger österreichischer Staatsbürger aus dem Bezirk Oberwart als Verdächtiger ausgeforscht werden. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart


shop.wax.at


"Brand im WC (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version