FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: „Rafting“-Ausflug der Feuerwehrjugend St. Lorenzen/Lesachtal (xx)

Jugendarbeit
wax.at News

Neben den verschiedensten Ãœbungen sollen der Spaß und das Abenteuer auch in der Feuerwehrjugend St. Lorenzen/Lesachtal nicht zu kurz kommen. Deshalb machte die Feuerwehrjugend am Ende der Ferienzeit unter ihrem Gruppenkommandanten Marco Seiwald einen „Rafting“-Ausflug an der Gail.




Spaß ohne Ende

Nach der Anreise nach Kötschach-Mauthen wurden die jungen FeuerwehrkameradenInnen vom „Fit & Fun“-Team für die Raftingtour eingekleidet. Schon da begann der Spaß. Nach der Einkleidung wurden die jungen „RafterInnen“ am Anhänger eines alten Steyr-Traktors zum Einstieg an der Gail gebracht. Dort gab es eine kurze Einschulung und schon begann der eigentliche Spaß. Wie es sich für Feuerwehrmänner und – frauen gehört, hatte man keine Angst vor dem kalten Wasser und so wurde auch kräftig im Gailwasser geschwommen.
Nach zwei Stunden war man am Ziel in Gundersheim angekommen. Nach der Rückfahrt gab es noch für jeden eine Stärkung im Wirtshaus „Pfeffermühle“.
Begleitet wurden die jungen Männer und Frauen von Kommandant Gerd Guggenberger und Vizebgm. Gerald Kubin, der auch ein begeisterter Feuerwehrmann ist. Die Feuerwehrjugend St. Lorenzen/Lesachtal bedankt sich beim Team von „Fit & Fun“ für den tollen und gelungenen Ausflug.



wax.at News


Die Jugendgruppe mit Vizebgm. Gerald Kubin, Kdt. Gerd Guggenberger und dem Betreuer von „Fit & Fun“



Text und Fotos: FF St. Lorenzen/Lesachtal – OBI Gerd Guggenberger © FF St. Lorenzen/Lesachtal


Quelle: Florian Jost


shop.wax.at


"„Rafting“-Ausflug der Feuerwehrjugend St. Lorenzen/Lesachtal (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version