FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Fahrzeugsegnung in Wilten (xx)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
wax.at News
Anlässlich des gemeinsamen Maifestes von Pfarre, Siedlergemeinschaft und Feuerwehr im Sieglanger am 1. Mai konnte der Feuerwehr Wilten von Frau Bürgermeisterin Mag a. Christine Oppitz-Plörer das neue speziell für die Einsätze an Gewässern vorgesehene Einsatzfahrzeug WAF übergeben werden.

Nach einem Festgottesdienst, in welcher Feuerwehrkurat Msgr. Helmut Gatterer an die bewegte 75-jährige Geschichte der Einheit im Sieglanger erinnerte – von einem kleinen Löschzug der VI. Kompanie der Innsbrucker Feuerwehr vor dem Zweiten Weltkrieg als Eigeninitiative der damals jungen Siedler gegründet, bis zur Ãœbernahme der Aufgaben der gesamten Wiltener Feuerwehr durch diesen damals kleinen Löschzug nach dem Krieg – konnte Kommandant Peter Pfeifer mit Stolz das ca. € 43.000,00 teure neue Einsatzfahrzeug den anwesenden Ehrengästen und der Bevölkerung präsentieren.

Im Anschluss an die Übernahme der Fahrzeugpatenschaft durch Frau Karin Fischer erbat Feuerwehrkurat Msgr. Helmut Gatterer mit der Segnung des Fahrzeuges den Schutz von oben für Fahrzeug und Mannschaft.

Das neue Fahrzeug ist ein Mercedes Vito mit Allrad-Antrieb, es kann als Mannschafts-Transportfahrzeug bis zu 9 Personen befördern. Für die Wassereinsätze unter anderem am Inn ist normalerweise die mittlere Sitzreihe nicht eingebaut. So bietet der Mannschaftsraum genügend Platz für die Rettungsschwimmer zum Anziehen der Schwimmanzüge auf der Anfahrt zur Einsatzstelle. Speziell für diese Einsätze wurde das Fahrzeug mit einer Standheizung ausgerüstet sowie mit einer leuchtstarken und weit strahlenden LED-Umfeld-Beleuchtung und entsprechender Ausrüstung.

Im Beisein von Fahrzeugpatin Karin Fischer segnet Feuerwehrkurat Msgr. Helmut Gatterer das neue Wasser-Einsatzfahrzeug.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wilten / Markus Strobl


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Fahrzeugsegnung in Wilten (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Fahrzeugsegnung in Wilten (xx) (Punkte: 1)
von sani268 am 04.05.2012 10:38:35
(Userinfo | Artikel schicken)
Fesches Fahrzeug und tolles System in Innsbruck!

RettungsSCHWIMMER retten mit GLÜCK noch Menschenleben, FeuerwehrTAUCHER kommen leider oft zu spät...






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version