FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 5
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: St. Pölten: PKW Brand auf der B20 (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Am 22.03.2013 um 03:00 Uhr
In St. Pölten auf der Mariazellerstraße Höhe MC soll ein PKW brennen, lautet eine Notrufmeldung bei Florian St. Pölten. Als das TLF der Stadtfeuerwehr eintrifft steht der PKW bereits in Vollbrand. Mit einem Mittelschaumrohr wird das Fahrzeug gelöscht.



Quelle: Stamberg News & Pictures
Bilder: FF St.Pölten-Wagram


shop.wax.at


"St. Pölten: PKW Brand auf der B20 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 19 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: St. Pölten: PKW Brand auf der B20 (x) (Punkte: 1)
von Dunagiri am 22.03.2013 08:11:31
(Userinfo | Artikel schicken)
Ach ja, Fahrzeugbrände dürfen wir ja nur und ausschließlich mit Schaum löschen...
Daher auch oft die netten Fotos, wo ein Schaumrohr werkt und nebenbei ein Strahlrohr den Schaum wieder wegwäscht...



Re: St. Pölten: PKW Brand auf der B20 (x) (Punkte: 1)
von Dunagiri am 22.03.2013 10:10:12
(Userinfo | Artikel schicken)
Na dann sprich und erzähle, welche Umstände den Einsatz von Schaum indiziert haben! ;-)
Ansonsten Danke für Deine Mitarbeit!



Re: St. Pölten: PKW Brand auf der B20 (x) (Punkte: 1)
von Dunagiri am 22.03.2013 11:11:13
(Userinfo | Artikel schicken)
Aha.
Aber daß viele Fahrzeugbrände mit Schaum gelöscht werden, einfach weil das jahrelang so gelehrt wurde und weil das halt "einfach so ist", da sind wir uns schon einig?
Und daß viele (die meisten?) dieser Fahrzeugbrände effektiver mit Wasser gelöscht werden hätten können auch?
Und daß oftmals die Wirkung des Schaumes durch das von mir angeführte daneben waschelnde Strahlrohr wieder zunichte gemacht wird, auch?






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version