FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 51
Mitglieder: 1
Gesamt: 52

Jetzt online:
01 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Ybbs an der Donau: Sägewerksbrand

Brandeinsätze
FOTO: ST N&PAm Samstag den 02.08.2003 um ca. 16.00h brach in der Fa. STORAENSO, ehem. Fa. Schweighofer, bei Wartungsarbeiten ein Zwischendeckenbrand aus.


Aufgrund der Rauchentwicklung wurde Alarmstufe 4 gegeben. Erschwert wurde der Einsatz durch in der Halle befindliche Gasflaschen. Der Brand konnte allerdings rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Es standen 182 Feuerwehrmänner im Einsatz.


  • !!!Archivbericht!!! der Feuerwehr Ybbs vom 12.08.2001.
    Um 4.45 Uhr, heulten rund um Ybbs die Sirenen, es ereilte uns der Ruf "starke Rauch-entwicklung im Sägewerk Schweighofer". Es sollte
    uns der bislang größte Brand im Firmengelände erwarten. Durch einen Kabelbrand kam es im Bereich der Pakettierung zu einem Großbrand. Auf Grund der großen Hitzeentwicklung wurde der Brand von Beginn an mit 3 Drehleitern bekämpft, wegen der giftigen Dämpfe mußten wir mit schwerem Atemschutz vorgehen. Es standen insgesamt 248 Mann mit 45 Fahrzeugen 1626 Stunden im
    Einsatz, 26 Atemschutztrupps waren die Ganze Zeit über gefordert, und insgesamt
    wurden 3500m B Schläuche verlegt.

    FOTO: STN&P/KOVAR


  • FeuerwehrObjektiv


    "Ybbs an der Donau: Sägewerksbrand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version