FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 0
Gesamt: 29

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Kellerbrand in Attnang Pucheim (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
In den Nachtstunden des 14.05.2014 wurden die Feuerwehren Attnang und Puchheim zu einem Wohnhausbrand in die Römerstraße alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde diese von den Bewohnern bereits erwartet und informiert, dass der Brand vermutlich vom Heizraum ausgeht.

Das Stiegenhaus war zu diesem Zeitpunkt leicht verraucht. Da für die Heizraumtüre kein Schlüssel vorhanden war, musste diese von einem Atemschutztrupp mit einer Brechstange aufgebrochen werden. Nach dem Öffnen wurde ein leicht verrauchter, aber dafür stark verstellter Heizraum vorgefunden. Ein Brandgeruch war ebenfalls feststellbar. Der Heizraum musste von einem Atemschutztrupp ausgeräumt werden, da nicht ersichtlich war, von wo der Brand ausgeht. Erst danach konnte der Brandherd, der sich in einem Kellerschacht befand und bereits ausgegangen war aufgefunden werden. Mit der Wärmebildkamera wurden Kontrollmessungen gemacht und Nachlöscharbeiten mit einem Hochdruckrohr durchgeführt. Das Stiegenhaus wurde mit einem Belüftungsgerät belüftet. Während des gesamten Einsatzes bestand keine Gefahr für die Bewohner. Die Polizei Attnang und das Rote Kreuz waren ebenfalls vor Ort. Nach rund einer Stunde konnten die Kräfte der beiden Feuerwehren wieder einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Puchheim Kapeller Thomas


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kellerbrand in Attnang Pucheim (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version