FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotkreuz-Suchhündin Luna findet vermisste Person (x)

Einsätze Rettungsdienst
wax.at News
Samstagfrüh konnte die Rotkreuz-Suchhundestaffel in Krumbach bei Wiener Neustadt eine vermisste Frau aufspüren. Die Pensionistin war seit dem Vorabend verschwunden. Um 3:30 Uhr konnte sie vom Roten Kreuz unverletzt nach Hause gebracht werden.

Kurz nach Mitternacht wurden 16 Einsatzkräfte der Rotkreuz-Suchhundestaffel Niederösterreich zur Personensuche nach Krumbach im Bezirk Wiener Neustadt alarmiert. Eine Frau wurde seit über zwei Stunden vermisst, die Angehörigen schlugen Alarm. Eineinhalb Stunden lang wurde das Waldstück abgesucht, in dem die Frau vermutet wurde. Gegen 3:30 Uhr bellte Suchhündin Luna: sie hatte die vermisste Person am Ende einer Böschung gefunden. Hundeführerin Eleonora Stidl kletterte herab und leistete Erste Hilfe. Kurze Zeit später konnte die vermisste Frau vom Roten Kreuz nach Hause gebracht werden.

Eleonora Stidl ist seit neun Jahren Suchhundeführerin beim Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz. Sie ist Ausbildungsleiterin der Purkersdorfer Suchhundestaffel und nach den strengen Richtlinien des Mission-Readiness-Tests zertifiziert. Damit zählt sie zu jenen 13 Hundeführern in Österreich, die auch für internationale Katastropheneinsätze gerüstet sind.

Quelle und Bilder: http://www.roteskreuz.at/noe


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Rotkreuz-Suchhündin Luna findet vermisste Person (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version