FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Unfall bei Waldbrandeinsatz: Feuerwehrmann von Hubschrauber mitgeschleift

BrandeinsätzeEin Feuerwehrmann wurde in der Obersteiermakt bei einem Hubschraubereinsatz bei einem Waldbrand im Löschwasserbehälter eingeklemmt. Der Hubschrauberpilot, der nach einer Ö3-Meldung dies nicht bemerkt hat hebt ab und schleift den Mann ca 30 sekunden durch die Luft.





Der Kapfenberger Feuerwehrmann war beim Befüllen der Löschwasserbehälter eingesetzt. Durch einen unglücklichen Umstand geriet der Mann in den Verschluß des Behälters als dieser vom Hubschrauber aus geschlossen wurde. In ca 500 m Höhe, vorbei an Felswänden, hoffte der Mann (nach Medienberichten) nur das seine Finger nicht abreissen. Vom Boden aus konnte der Pilot aufmerksam gemacht werden.

Rießenglück: Zerrungen und ein gebrochener Finger - ansonsten unverletzt!

Der Waldbrand am obersteirischen "Hausberg", dem Grimming, wo sich der Unfall ereignete, war wieder entflammt. Ein Latschenfeld war vor knapp zwei Wochen durch einen Blitzschlag in Brand geraten. Da sich die Brandstelle in einem völlig unzugänglichem Gebiet befindet, konnte das Feuer nur mit einem Löschhubschrauber bekämpft werden.



shop.wax.at


"Unfall bei Waldbrandeinsatz: Feuerwehrmann von Hubschrauber mitgeschleift" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version