FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 42
Mitglieder: 5
Gesamt: 47

Jetzt online:
01 : Rüstlösch
02 : flesch
03 : wax
04 : stolli
05 : MattiasS

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Brandeinsatz 12. Juni 2014 Brandstiftung - Brandstifterin überführt (x)

Brandeinsätze
wax.at News
Die Feuerwehr Neulengbach Stadt wurde am 12. Juni um 23.24 Uhr zu einem Brandalarm im Pflegeheim Beer alarmiert. Bereits um 23.27 Uhr rückte das erste Feuerwehrfahrzeug zum Einsatzort aus.



Beim Eintreffen wurde folgende Lage festgestellt:

Offensichtlich aufgrund eines privaten Zwists hatte sich eine Bewohnerin in das Zimmer ihrer schlafenden Kontrahentin geschlichen und deren Kopfpolster angezündet. Ca. eine Minute danach löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Dank der ausgezeichneten Ausbildung reagierte das Pflegepersonal blitzartig und richtig. Mit einem Feuerlöscher wurde der brennende Polster unverzüglich gelöscht und anschließend der Raum gelüftet. Die schlafende Bewohnerin erlitt trotz des raschen Eingreifens und trotz der Tatsache, dass in ihrem Bett ein brandhemmendes Bettzeug vorhanden war, Verbrennungen unbestimmten Grades an der Schulter. Die Brandverletzungen waren darauf zurückzuführen, dass die Brandstifterin eine Anzündhilfe verwendete und dadurch die Kleidung der schlafenden Frau in Brand geriet. Das brandhemmende Bettzeug war trotz des Brandes nur leicht angekohlt.

Durch das umsichtige Vorgehen des Pflegepersonals kam ansonsten niemand zu Schaden. Selbst die Zimmermitbewohnerin der verletzten Frau erlitt keinerlei Verletzungen durch die Rauchgase.

Die verletzte Person wurde durch die Feuerwehr ins Erdgeschoß gebracht und an die eintreffenden Rettungskräften und die Notärztin übergeben. Nach einer Erstversorgung wurde die verletzte Bewohnerin in das AKH nach Wien eingeliefert.



Pech für die Brandstifterin: Sie wurde dabei beobachtet, wie sie unmittelbar vor dem Brandalarm aus dem Brandraum kam. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Exekutive durchgeführt.



Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Neulengbach Stadt 3 Fahrzeuge und 9 Feuerwehrmitglieder

Arbeitersamariterbund

NEF Neulengbach

Polizeiinspektion Neulengbach

Quelle und Bilder: Feuerwehr Neulengbach-Stadt


FeuerwehrObjektiv


"Brandeinsatz 12. Juni 2014 Brandstiftung - Brandstifterin überführt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version