FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: ÖAMTC: C12 rettet kleinen Kevin (x)

News von den Rettungsorganisationen
wax.at News
Erfreuliche Abwechslung in den oftmals fordernden Alltag der ÖAMTC-Flugrettung brachte der gestrige C12-Einsatz am Eisenerzer Reichnstein. Die Crew brachte den 5-jährigen Buben, als auch dessen Vater und seine beiden Brüder mittels Seilbergung in Sicherheit.

Der Vater hatte mit seinen Söhnen einen Ausflug auf den Eisenerzer Reichenstein gemacht. Beim Abstieg passierte es: Kevin stolperte, fiel hin und verletzte sich am Kopf. Der besorgte Vater alarmierte umgehend die Bergrettung. Der angeforderte Christophorus 12 barg zunächst den verletzten Kevin mittels Tau aus dem felsigen Gelände und flog ihn ins Tal, wo er erstversorgt wurde. Anschließend konnten auch der Vater und die beiden Brüder (zehn und acht Jahre) unverletzt ins Tal geflogen werden.
„Glücklicherweise hat sich rasch herausgestellt, dass die Verletzungen nicht so schwer waren, wie der Vater wohl befürchtet hatte“, so C12-Pilot Helmut Holler. Da es aber kühl wurde, hat die Christophorus-Besatzung den Buben in ihre Jacken gewickelt. „Und um die Wartezeit auf seine Familie zu verkürzen, haben wir Kevin ein Plüsch-Modell des ÖAMTC-Notarzthubschraubers geschenkt. So hat der tapfere Kevin schon bald wieder lachen können“, freut sich Holler mit seinem kleinen Patienten.

Zur weiteren Überwachung wurde Kevin auf die Kinderchirurgie des Lkh Graz geflogen.

Quelle und Bilder: ÖAMTC Medien MI-Presse


FeuerwehrObjektiv


"ÖAMTC: C12 rettet kleinen Kevin (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version