FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 49
Mitglieder: 5
Gesamt: 54

Jetzt online:
01 : Schubi
02 : bankier
03 : stolli
04 : Fire-fighter
05 : firefighter65

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Übung - Person in Notlage (x)

Übungsberichte und Ausbildung
wax.at News
Die Rettung von Personen aus Schächten oder
Gruben ist für die Feuerwehr immer wieder eine Herausforderung. Darum wurde
dieses Thema in den Ausbildungsplan aufgenommen.

Am Gelände der Fernwärme Türnitz kam es zu einem Arbeitsunfall. Ein Arbeiter stürzte in einen Schacht ca 3 meter in die tiefe und blieb bewusstlos liegen, so die Alarmierung für die FF Türnitz. beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Einsatzleiter von einem Mitarbeiter der Fernwärme Türnitz über die Lage in Kenntnis gesetzt. Somit konnte der Einsatzleiter einen Rettungstrupp zum Verunfallten zur weiteren Erkundung und Rettung abschicken. Weiters wurde ein Bergungstrupp beauftragt mit der Korbschleiftrage die Personenrettung durzuführen.

Nach rund 30Minuten wurde das Übungsziel erreicht. Nach einer Nachbesprechung fand noch eine interesante Besichtigung des Betriebes statt

Die FF Türnitz dankt der Fernwärme Türnitz für die zur Verfügung Stellung des Übungsobjektes und der nachfolgenden Jause.


Quelle und Bilder: FF Türnitz


FeuerwehrObjektiv


"Übung - Person in Notlage (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version