FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 50
Mitglieder: 4
Gesamt: 54

Jetzt online:
01 : Schubi
02 : bankier
03 : Fire-fighter
04 : firefighter65

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Vollbrand einer Hütte in Dross (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Zu einem Vollbrand einer Hütte in Dross kam es am Samstag, 10.10.2015. Fünf Feuerwehren wurden laut Alarmplan (B3 - Scheunen- oder Schuppenbrand) von der Bezirksalarmzentrale Krems zum Brandeinsatz alarmiert.

Die ca. 25m2 große Hütte mitten im Wald, nördlich der Droßer Straße brannte aus bisher unbekannter Ursache komplett aus. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Da es keine Zufahrtsmöglichkeit für die Feuerwehrfahrzeuge gab, musste eine rund 100 m lange Löschleitung bis zur Brandstelle gelegt werden. Die Brandbekämpfung wurde mit 2 C-Rohren unter Atemschutz durchgeführt. Bei den Nachlöscharbeiten kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz, durch welche das Auffinden der Glutnester sehr erleichtert wurde.

Nach rund 1,5 Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Dross
FF Priel
FF Lengenfeld
FF Stratzing
FF Senftenberg

Polizei
wax.at News


Quelle und Bilder: Firlinger Christoph; www.bfk-krems.at


FeuerwehrObjektiv


"Vollbrand einer Hütte in Dross (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version