FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Karl31
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6424

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 2
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Rüstlösch
02 : firefighter65

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Küchenbrand in Henndorf - 6 Haustiere tot, Hausbesitzerin verletzt (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
Am 21.10.2015, gegen Mittag, wurden die Feuerwehren von Henndorf, Jennersdorf und Königsdorf-Ort zu einem Küchenbrand in den Ortsried Unter-Henndorf alarmiert. Da bei der Landes-sicherheitszentrale Burgenland auch eine verletzte, bewusstlose Person gemeldet worden war, wurde auch der Rettungshubschrauber „Christophorus 16“ mitalarmiert. Nach dem Eintreffen am Brandort stellte Feuerwehr-Einsatzleiter Rene Lukitsch fest, dass das Erdgeschoss des Holzblock-hauses stark verraucht war, aber in der stark angebrannten Kücheneinrichtung keine Flammen mehr sichtbar waren.

Die Hausbewohnerin hatte beim Versuch, ihre zahlreichen Haustiere zu retten, offensichtlich eine Rauchgasvergiftung erlitten, war aber nach der medizinischen Erstversorgung wieder ansprechbar und konnte daher mit dem Rettungstransportwagen ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Lüften des Erd- und des ausgebauten Dachgeschosses ergaben Messungen mit der Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr Jennersdorf, dass im Bereich des Küchenblockes die Holzdecke noch rund 100 Grad aufwies. Mit geringen Mengen Löschwasser wurde die Temperatur so weit gesenkt, dass schon nach rund 15 Minuten die Meldung „Brand aus“ durchgegeben werden konnte. In den Rauchgasen erstickten zwei Hunde und vier Katzen, ein Hund und zwei Katzen konnte aus einem anderen Wohnraum noch gerettet werden. Die Hausbewohnerin hatte zum Glück nur eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten und konnte noch am selben Tag das Krankenhaus verlassen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Hafner, HBI


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Küchenbrand in Henndorf - 6 Haustiere tot, Hausbesitzerin verletzt (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version