FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Julianutike
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6438

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 2
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : wax
02 : stolli

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Brand mehrerer Fahrzeuge auf der A22 & Fahrzeugbergung mit einer verletzten Person (xx)

Brandeinsätze
wax.at News
In den Nachtstunden des 23.03.2016 um 01:07 Uhr wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einem Fahrzeugbrand auf die A22 alarmiert. Nach wenigen Minuten rückte das erste Fahrzeug der Langenzersdorfer Einsatzkräfte aus. Bereits bei der Anfahrt konnte das Brandereignis erkannt werden. Am Einsatzort angekommen wurde dieser bereits durch die Polizei abgesichert und die ersten Löschmaßnahmen durch die Berufsfeuerwehr Wien gesetzt. Zwei Fahrzeuge standen in Vollbrand und waren mit der Leitschiene verkeilt. Die Feuerwehr Langenzersdorf führte mit zwei Löschleitungen weitere Löscharbeiten durch. Nach der Brandbekämpfung wurden beide Fahrzeuge getrennt und von der Autobahn entfernt. Die umfangreiche Reinigung wurde an den Straßenerhalter sowie die Polizei übergeben.

Während der Herstellung der Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wurde die Feuerwehr Langenzersdorf um, 02:45 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A22 mit einer verletzten Person alarmiert. Die Langenzersdorfer Florianis rückten direkt zu diesem Einsatz aus. Der wohlverdiente Schlaf der Mitglieder der Feuerwehr Langenzersdorf muss dadurch wieder verschoben werden.



Am Unfallort angekommen wurde dieser abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Die Feuerwehr Langenzersdorf führte die Erste Hilfe Maßnahmen durch. Dazu wurde eine verletzte Person mittels SpineBoard aus dem Fahrzeug schonend gerettet und anschließend dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Nach der Freigabe der Fahrzeuge durch die Polizei wurden die Unfallfahrzeuge beseitigt. Die Endreinigung der Fahrbahn wurde an den Straßenerhalter übergeben und die Florianis rückten wieder ein.



Nach etwa drei Stunden Dienst konnten die freiwilligen Helfer wieder in ihren wohlverdienten Schlaf zurückkehren.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Ruzicka; www.ff-langenzersdorf.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand mehrerer Fahrzeuge auf der A22 & Fahrzeugbergung mit einer verletzten Person (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version