FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Kleinbrand in Texing

BrandeinsätzeMit Sirene, Pager und sms wurde die Feuerwehr Texing um 17:26 Uhr zu einem Kleinbrand in Texing nach Bach alarmiert.
Binnen kürzester Zeit rückten KDO, Tank und Rüst Texing zum Einsatzort aus.
Während der Anfahrt...

zum Einsatzort wurden die Atemschutzgeräte im Tanklöschfahrzeug für einen möglichen Einsatz überprüft. Das ersteintreffende Fahrzeug, KDO Texing, erkundete die Lage und forderte nach kurzer Zeit den Rauchfangkehrer und die Wärmebildkamera von der FF Mank an. In der Zwischenzeit wurde der Brandschutz mit dem Hochdruckrohr vom Tank hergestellt. Bei der Kaminverkleidung wurde ein Loch gebohrt, um die Ursache der starken Rauchentwicklung zu finden. Danach wurde der Ofen, bei dem der Brandherd ausgemacht wurde von seinem Standort entfernt um mögliche Glutnester ablöschen zu können.
Weiters wurden regelmäßige Kontrollen in den Geschoßen durchgeführt.
Nach dem Einsatz der Wärmebildkamera und Ablöschen des Brandherdes konnte vom Einsatzleiter Brand Aus gegeben werden.
Die Florianis versorgten die Gerätschaften und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Weitere eingesetzte Kräfte: Feuerwehr und Polizei Mank
http://www.feuerwehr-texing.at/aktuelles/einsaetze/181-kleinbrand-in-bach


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kleinbrand in Texing" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version