FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: BFK Krems: Feuerwehrjugend im Wasser - Schwimmvergleichsbewerb (x)

Jugendarbeit
wax.at News
Einen tollen Herbstnachmittag erlebten rund 80 Jugendliche der Feuerwehrjugend in der Badearena Krems. Beim 5. Schwimmvergleichsbewerb des Bezirkes Krems am Samstag, 01.10.2016, schwammen und tauchten 23 Staffeln um Sekunden und Punkte.

Trotz hoher Außentemperaturen konnte Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und sein Stellvertreter Martin Hofbauer viele Jugendgruppen aus dem Bezirk in der Badearena Krems begrüßen. Nach der erfolgreichen Anmeldung und Nennung der Schwimmstaffeln, die zu je 4 Jugendlichen besteht, konnte der Bewerb nach 13 Uhr starten. Mit viel Motivation und Elan wurde die erste Disziplin, das Streckenschwimmen, erfolgreich gemeistert. Beim Streckentauchen wurden beachtliche Leistungen erbracht. Das Auftauchen von Ringen war die dritte und letzte Aufgabe die alle Schwimmstaffeln zu absolvieren hatten. Bis zu 6 Gegenstände konnten vom Beckenboden aufgesammelt werden.



Abseits des Bewerbes konnten alle Jugendgruppen die Badearena nutzen. Für ein tolles Rahmenprogramm sorgten wiederum die Taucher der Tauchdienstgruppe Nord des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. Interessierte Jugendliche konnten unter Begleitung der erfahrenen Feuerwehrtauchern einen Probetauchgang unternehmen.



In einer eigenen Betreuerwertung konnten anschliessend am Bewerb, 20 Betreuer ihre Schwimmfähigkeiten unter Beweis stellen. Die anschließende Siegerverkündung erfolgte bei angenehmen Temperaturen vor der Badearena. Zu dieser konnte Sportstadtrat Mag. Albert Kisling und der Bademeister, stellvertretend für das gesamte Badearenateam, herzlich begrüßt werden. Seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems Hauptverwalter Markus Höbarth und Verwalter Petra Herndler, die dankenswerterweise die Auswertung durchführten.



Für die Möglichkeit der Durchführung des Bewerbes in den letzten 5 Jahren in der Badearena Krems, wurde dem Team der Badearena eine Dankes- und Anerkennungsurkunde seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems überreicht.



Ein herzliches Dankeschön an den Feuerwehrmedizinischen Dienst, der Tauchdienstgruppe Nord und dem Verwaltungsteam des BFK Krems für die Unterstützung! Sascha Berner und sein Team wünschen allen Jugendlichen und Betreuern einen schönen Herbst und weiterhin viel Spass bei den vielen Aktivitäten und Feuerwehrjugendstunden!



Die Ergebnisse:

1 Krems - Gneixendorf 1

2 Oberbergern

3 Gobelsburg 1

4 Etsdorf

5 Mautern 1

6 Dross

7 Krems - Gneixendorf 2

8 Furth 1

9 Mautern 4

10 Langenlois

11 Gobelsburg 2

12 Gneixendorf-Etsdorf-Egelsee

13 Weißenkirchen

14 Mautern 2

15 Krems - Egelsee

16 Engabrunn

17 Weißenkirchen 2

18 Gföhl

19 Eisengraben

20 Zöbing

21 Mautern 3

22 Furth 2

23 Jaidhof

Quelle und Bilder: Firlinger Christoph; www.bfk-krems.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"BFK Krems: Feuerwehrjugend im Wasser - Schwimmvergleichsbewerb (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version