FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 1
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Travox-Übung im ÖBB Tunnel

Atemschutz und SchadstoffFOTO: FF Traunkrichen
Die FF-Traunkirchen ist auch für den Einsatz in Sonnsteintunnel der ÖBB bestens mit Spezialgerät ausgerüstet. Mit dieser Spezialausrüstung muss natürlich geübt werden und gestern war es wieder mal soweit. Übungsannahme war eine Rauchentwicklung in Sonnsteintunnel der ÖBB.

Bei entsprechend guter Beleuchtung rüsteten sich 3 Männer mit Travox Geräten (sehr leichte Sauerstoffgeräte mit Kalipatronen) aus, während die andere Mannschaft Transportwaggon der ÖBB zusammenbaute. Mit diesen Wagen können auf der Schiene bis zu 400 KG Geräte transportiert werden. Die Transportwagen haben sich bei Übungen bereits sehr bewährt. Beendet wurde die Übung als die Kameraden mit den Travox Geräten die Tunnel durchquert hatten

www.ff-traunkirchen.at


FeuerwehrObjektiv


"Travox-Übung im ÖBB Tunnel" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version