FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Brand in einer Abfalllagerhalle

BrandeinsätzeFOTO: FF Wr. Neustadt

Am 02.11.2003, um ca. 23.00 Uhr, ging in der Bezirksalarmzentrale Wiener Neustadt ein Brandalarm der automatischen Brandmeldeanlage einer Abfallbehandlungsfirma aus Wiener Neustadt ein. Gemäß des Alarmplanes wurde die diensthabende Gruppe alarmiert und rückte wenige Minuten später mit den ersten Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Der Brandschutzbeauftragte wurde ebenfalls verständigt. Beim Kontrollgang stellte sich jedoch heraus, dass es sich tatsächlich um einen Brand handelte. Sofort wurde ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt und Verstärkung angefordert.
In dieser Halle wurden gepreßte Kunstoffabfälle gelagert, welche sich aus unbekannter Ursache entzündeten. Da die Flammen zwar abgelöscht wurden, jedoch die Glutnester sich weiter innen im Lagergut befanden, wurde beschlossen die Abfälle aus der Halle zu bringen. Der Brandschutzbeauftragte unterstützte die Feuerwehr mit Stapler und Radlader beim Ausräumen der betroffenen Lagerbereiche. Auf dem freien Gelände konnten auch die letzten Glutnester abgelöscht werden. Nach einem Kontrollgang mit der Wärmebildkamera konnten die Kräfte wieder einrücken.
Die FF Wiener Neustadt stand mit 5 Fahrzeugen (1 KDTF, 1 TLF 2000-200-250, 1 TLFA 2000, 1 GTLFA 10000/1000, 1 KRFS) und 19 Mann im Einsatz


FeuerwehrObjektiv


"Brand in einer Abfalllagerhalle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version