FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : firefighter ffsf
03 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Rotkreuz - Zivildienstleistender und Anrainer löschen Fahrzeugbrand nach Verkehr

Einsätze Rettungsdienst
wax.at News

Montagmittag waren zwei Zivildienstleistenden und eine Teilnehmerin des Freiwilligen Sozialjahrs vom Roten Kreuz Tulln gerade mit einem Patienten auf dem Weg ins Krankenhaus, als sie an einer Unfallstelle in Muckendorf a. Donau vorbeikamen. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge, wodurch es in einem Fahrzeug zu starken Rauchschwaden kam und eine Flammenentwicklung im Motorraum erkennbar war.



Gemeinsam mit den herbeieilenden Anrainern kümmerte sich der Zivildienstleistende Christoph Albich um die Brandbekämpfung, während seine beiden Kollegen Wendelin Haas und Victoria Radl sich um die Versorgung der Fahrzeuginsassen und die Alarmierung eines weiteren Rettungsmittels, der Feuerwehr und der Polizei kümmerten. "Aus Erfahrung habe ich gewusst, was zu tun ist. Eine Anrainerin hatte bereits einen Feuerlöscher organisiert, sodass ich gemeinsam mit einem weiteren Anrainer die Brandentwicklung bis zum Eintreffen der Feuerwehren eindämmen konnte“, so der Rotkreuz – Zivildienstleistende Christoph Albich, der seit sieben Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Andrä-Wördern tätig ist.

Nachdem alle Personen versorgt waren, wurde eine leichtverletzte Person durch den nachgeforderten Rettungstransportwagen zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Tulln transportiert und der ursprünglich geplante Krankentransport konnte fortgesetzt werden.
weitere Informationen



FeuerwehrObjektiv


"Rotkreuz - Zivildienstleistender und Anrainer löschen Fahrzeugbrand nach Verkehr" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version