FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 3
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : bletschntandla
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Kellerbrand in St.Veit/Glan

Brandeinsätze
FOTO: FF St.Veit/GlanDurch das permanente Summen des Türöffners wurde der Hausbesitzer am Freitag, den 14.11.2003 gegen 22.15 Uhr auf einen Kellerbrand aufmerksam.

Die Feuerwehr St.Veit/Glan wurde daraufhin von der LAWZ Kärnten um 22.20 Uhr mittels Stillem Alarm alarmiert und zur Einsatzstelle entsendet.


Als das erste Fahrzeug nur wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintraf, wurde folgende Lage vorgefunden:

Der Besitzer wartete bereits bei der Einfahrt auf die Einsatzkräfte und wies Sie ein. Aus dem Keller, der als Werksatt benutzt wurde, war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Ein Atemschutztrupp drang in den Keller zur Brandbekämpfung vor, ein weiterer evakuierte 2 Personen aus darüberliegenden Wohnungen. Diese konnten nach 20 Minuten wieder in die Wohnungen zurückkehren.

Da der Brand rechtzeitig entdeckt wurde und sich dadurch noch nicht weit ausbreiten konnte, konnte er rasch gelöscht werden. Als Brandursache kann ein Defekt bei den elektrischen Anlagen angenommen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. ¤ 20.000,--.

Im Einsatz standen die Feuerwehr St.Veit/Glan mit 6 Fahrzeugen und 22 Mann, die Gendarmerie mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann.


shop.wax.at


"Kellerbrand in St.Veit/Glan" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version