FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 4
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : MA-Flo
03 : Fire-fighter
04 : FiremanTom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Zwei Tote bei Brand in Wohnhaus

BrandeinsätzeDer Brand in der Nacht zum Freitag in Favoriten, Laaerbergstraße 172, 1. Stiege, hat zwei Todesopfer gefordert. Beim Eintreffen der Feuerwehr um 2 Uhr früh drang dichter Rauch aus den straßenseitigen Fenstern. Zwei Wohnungen im Erdgeschoß standen bereits in Vollbrand. Einige Personen standen an den straßenseitigen Fenstern und riefen um Hilfe. Zwei Personen waren auf das Dach geflüchtet. Mittels Drehleiter konnten alle gerettet werden.


Kurz vor 2.00 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Hausbewohner, die ins Freie geflüchtet waren, berichteten von einer Detonation, weshalb zunächst von einer Gasexplosion ausgegangen worden war.
Im Haus bot sich der Feuerwehr ein Bild der Zerstörung. Ein Teil der Decke zur darüberliegenden Wohnung war eingestürzt.

Im Zuge der Brandbekämpfung wurde eine leblose weibliche Person im Bereich des Wohnschlafraumes vorgefunden. Im Zuge der Brandschuttentfernung, sie erfolgte erst nach Freigabe durch die Polizei um ca. 7 Uhr früh, wurde in einer zerstörten Wohnung eine stark verkohlte Leiche unter der abgestürzten Wohnungsdecke vorgefunden.

Die an das Brandobjekt angrenzende Schule wurde kontrolliert und keine Gefährdung festgestellt. Die Gaszuleitung zur Schule war bereits vom Schulwart geschlossen worden. Ein Schulzimmer wurde als Auffangraum für die evakuierten Bewohner des Brandhauses verwendet.

Über die Brandursache herrscht noch Unklarheit. Nach ersten Berichten der Experten könne eine Gasexplosion eher ausgeschlossen werden, es konnte auch kein Gasgeruch festgestellt werden.

Quelle: ORF & OTS


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Zwei Tote bei Brand in Wohnhaus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version