FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 4
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : Jonny007
02 : MA-Flo
03 : Fire-fighter
04 : FiremanTom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 : Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten - Einsatzübung

Übungsberichte und AusbildungFOTO: FF Baden-Leesdorf

Am 19. November 2003 führte die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf eine sehr praxisnahe Einsatzübung durch. Die Übungsannahme war ein Verkehrsunfall von zwei PKW mit zwei Schwerverletzen. Die Herausforderung bei der Übung war, dass die beiden PKW übereinander verkeilt waren. Die beiden Schwerverletzen waren im unteren PKW.


Übungsablauf: Bei der Übung wurde sofort nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte die Unfallstelle abgesichert und ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Um die eingeklemmten Personen aus dem Unfallfahrzeug zu befreien, musste der obere PKW mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges weggehoben werden. Nun konnte mit dem hydraulischen Bergesatz das eingedrückte Dach des zweiten PKW gehoben und heruntergeschnitten werden. Nachdem das Dach weggeklappt war, wurden die beiden Schwerverletzen gerettet und medizinisch versorgt.
Der Übungsleiter Johann Gunhold jun. zur Übung: "Da solche Einsätze jederzeit Realität werden können, ist es sehr wichtig solche Situationen zu üben."

www.ff-baden-leesdorf.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten - Einsatzübung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version